Montag, 9. Mai 2011

Es macht einfach unheimlichen Spaß zur Zeit

Die BMW X3 Games sind seit mittlerweile fast zwei Wochen Geschichte und wie ich bereits berichtet habe, war es ein tolles Event. Vor allem mein Lauf über die 13,2 Kilometer in 57:17 Minuten haben mich mit Stolz erfüllt und zu neuen Zielen motiviert, auch wenn ich letztendlich nur auf dem 28. Platz landete.

Vergleiche ich die heutigen Blogartikel mit denen von vor einem halben Jahr, dann wird schnell ersichtlich, dass sich mein Laufpensum um einiges erhöht hat. So war ich auch heute wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs und lief die 9 Kilometer ohne jeglichen Zeitdruck. Bei traumhaftem Wetter war es einfach toll durch den Kurpark meiner Heimatstadt Bad Brückenau zu laufen und im Nachhinein die Füße im Wassertretbecken vor meiner Haustür zu entspannen.

Auch vom Heuschnupfen, der mir vor einigen Wochen noch einen Strich durch die Rechnung bezüglich meiner Laufeinheiten machte, ist wie vom Winde verweht. Es wäre natürlich schön, wenn dies auch weiterhin so bleibt und ich beschwerdefrei meine Runden drehen kann.

Beim meinem nächsten Lauf werde ich dann auch endlich die 200 Kilometer Marke überschreiten. Mein Ziel ist es weiterhin im Jahr 2011 im Durchschnitt einen Kilometer pro Tag zu laufen. Das bedeutet, dass ich bis zum Ende des Jahres noch 165 Kilometer vor mir habe. Sollte es bei mir weiterhin so gut laufen, dann werde ich diese Marke wohl schon einige Zeit vorher erreichen.

Aber warten wir mal ab, denn wie lautet ein doch so bekanntes und auch wahres Sprichwort ... "Hochmut kommt vor dem Fall".

Bis dahin, Daniel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen