Dienstag, 10. Mai 2011

The Biggest Loser animiert zur Ernährungsumstellung

Seit einiger Zeit bin ich ganz fasziniert von der Fernsehsendung The Biggest Loser, bei der Schwergewichtige über einen Zeitraum von zehn Wochen versuchen, durch Sport und eine gesunde Ernährung ihr Gewicht drastisch zu reduzieren.

In der heutigen Sendung haben es gar zwei Läufer geschafft einen Marathon durchzulaufen, was wirklich beeindruckend war. Mit dem richtigen Willen und einer gesunden Ernährung ist eine Menge drin, sofern es um das Thema Abnehmen geht.

Zwar muss ich mit meinen 191 Zentimetern Körpergröße und 89 Kilogramm nicht wirklich abnehmen, allerdings habe ich mir vorgenommen doch etwas mehr auf meine Ernährung zu achten. Denn diese war während der vergangenen vier Jahre, also meiner gesamten Studienzeit, alles andere als gesund und ausgewogen. 

Deswegen habe ich mir soeben die Mühe gemacht ein paar Internetseiten abzuklappern, um ein paar Rezepte bzw. Ernährungstipps zu finden. Da ich vor allem abends vor dem Fernseher gerne zuschlage, war ich insbesondere auf der Suche nach einem Plan, der mir aufzeigt, welches Essen nicht allzu kalorienreich ist.

Fündig geworden bin ich dabei auf der Seite abnehmen-minus50.de, wo ein Plan zum Thema Low Carb Abendessen folgendermaßen angepriesen wird: "Nichts fettes, nichts kalorienreiches, nichts kohlenhydratreiches. Dass da nicht immer Fünf-Sterne-Gourmet-Gerichte rausgekommen sind, sondern einfach gute Abendessen (die wenig Kalorien haben, Low Carb sind und trotzdem schmecken) – das war wichtig!"

Weitere Informationen und natürlich die Datei zum Download findet Ihr unter folgendem Link: Low Carb Abendessen

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten, ob ich meine Ernährung tatsächlich umgestellt habe, was nicht ganz einfach wird. Denn einer fettigen Pizza nach einer längeren Trainingseinheit kann ich oftmals nur schwer widerstehen.

Warten wir mal ab...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen