Montag, 20. Juni 2011

Matsch und Regen, ach wie schön

Bereits im vergangenen Blogeintrag hatte ich geschrieben, dass ich meine Laufeinheiten etwas vernachlässige. Um das Blog nicht mit Langeweile zu füllen, ist das Thema heute ein anderes: Ich war laufen!!!

Das Wetter war alles andere als schön und es regnete nahezu den ganzen Tag im Strömen. Genau die richtigen Bedingungen also, um eine kleine Runde zu drehen und abzuschalten.

Da ich zur Zeit auf Grund des Anfertigens diverser Bewerbungen meine Zeit ausschließlich vor dem PC verbringe, war der Lauf bitter nötig. Schließlich gibt es kaum etwas Schlimmeres als einen eintönigen Alltag.

Rückblickend kann ich nur sagen, dass es ein sehr schöner Lauf war. Während der neun Kilometer genoss ich jeden einzelnen Regentropfen in meinem Gesicht, die wunderbar kühlend wirkten. Generell liebe ich Läufe bei leichtem Regen und ordentlich Matsch. Zudem bekommt man dank der vielen Regenmuffel das Gefühl, als hätte man die gesamte Natur für sich alleine. Einfach schön!!!

Da ich germekt habe wie gut mir diese knappe Stunde tat und wie ausgeglichen ich gerade vor dem Computer sitze, muss ich mich fortan wieder öfter zwingen, die Laufschuhe zu schnüren. Zumindest so lange, bis ich wieder 100 Prozent Spaß am Laufen habe und meine Beine morgens schon ganz heiß darauf sind, sich zu verausgaben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen