Donnerstag, 9. Juni 2011

"Lockerer" Barfußlauf auf der Tartanbahn

Die vergangenen Tage war ich in Sachen Laufen etwas faul beziehungsweise durfte ich mich wieder einmal mit dem weniger geliebten Heuschnupfen herum schlagen. Um nicht komplett einzurosten und wenigstens ein paar Meter zu laufen, machte ich mich heute deswegen auf den Weg in unser Schul- und Sportzentrum. Ein bisschen Bewegung war angesagt.

Da ich einen lockeren 5-km-Lauf auf der Tartanbahn geplant hatte, beschloss ich diesen barfuß zu absolvieren, um meiner Fußmuskulatur einen Gefallen zu tun. Dabei wechselte ich auf den geraden Strecken auf das Rundeninnere, dessen Untergrund aus weichem Rasen bestand und der für beste Dämpfungseigenschaften sorgte.

Mit jedem Schritt merkte ich, wie angenehm der Barfußlauf für meine Füße ist. Doch anstatt locker meine Runden zu drehen, rannte ich die 12,5 Bahnen in einem für mich sehr hohen Tempo. Obwohl ich mir meine Trainingseinheit anders vorgestellt hatte, war ich am Ende dennoch sehr zufrieden mit meinem Lauf. Was will man mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen