Samstag, 29. Januar 2011

Der erste längere Lauf seit einem halben Jahr

Bei schönstem Winterwetter drehte ich auch gestern wieder ein Runde und das mit vollem Erfolg, denn erstmals seit einem halben Jahr entschied ich mich wieder für die längere Tour, wenn auch etwas spontan.

Wie immer lief ich meine Hausstrecke durch ein Waldstück und den heimischen Kurpark. Aufgrund von strahlendem Sonnenschein und einer gut gewählten Playlist auf meinem MP3-Player kehrte ich allerdings nicht auf meinem regulären Wendestück zurück, sondern hängte noch ein paar Kilometer dran, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich die Strecke auch tatsächlich schaffen würde.

So trugen mich meine New Balance 758 diesmal problemlos neun Kilometer durch durch die bezaubernde Landschaft meiner Heimat. Das Wort "problemlos" nehm ich allerdings wieder zurück, da mich der Lauf schon etwas an meine Grenzen brachte.

Ich bin aber sehr stolz, dass ich so langsam wieder die Fitness habe, längere Etappen zu bewältigen und merke, dass es steil bergauf geht. Zumindest habe ich in diesem Jahr jetzt schon insgesamt 14 gelaufene Kilometer zu verzeichnen. ;-)

Gruß, Daniel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen