Dienstag, 27. September 2011

Wunderschöner Lauf an einem tollen Spätsommertag

Insgesamt bin ich auf vier Blogs tätig, die sich mit den Themen Social Media, Reisen und mit der großen weiten Welt des Sports beschäftigen. Doch mein Laufblog ist mit Abstand das Blog, auf dem am Wenigsten passiert. Woran das liegt: Ich laufe momentan zu selten!

Anstatt regelmäßig meine Laufschuhe anzuziehen, bin ich die letzten beiden Monate eher auf dem Basketballplatz zu finden gewesen. Eine Couch-Potatoe bin ich zwar noch nicht geworden, allerdings müsste ich neben meiner großen Leidenschaft auch noch etwas mehr laufen.

Gestern bin ich dann zufällig auf ein Bild von mir bei den damaligen BMW X3 Games gestoßen, welches in mir ein so schlechtes Gewissen hervorrief, dass ich heute unbedingt eine Runde drehen musste.

Laufevent bei den diesjährigen BMW X3 Open
So war es dann am heutigen wunderschönen Spätsommertag mein Ziel, eine lockere Strecke von fünf Kilometern zu laufen. Doch daraus wurde nichts, denn ich wollte mit meinem Lauf scheinbar alles wieder nachholen, was ich in den vergangenen beiden Monaten, lauftechnisch gesehen, versäumt hatte.

Und so kam es, dass ich von der Innenstadt Bad Brückenaus in den Stadtteil Römershag lief und dann in Richtung Wald abbog. Die Luft war wunderbar und die Temperatur war nicht allzu hoch, was mich nach circa acht Kilometern dazu veranlasste noch tiefer in den Wald zu laufen, anstatt zurück nach Hause zu steuern.

Einmal rund um den Kurort Bad Brückenau.
Nachdem ich am 11. August meinen bisher längsten Lauf hatte, konnte ich mich heute über die zweitgrößte zurück gelegte Distanz in meinem Leben freuen: 17,75 km!!!

Sicherlich ist es nicht gerade ratsam, eine solche Strecke zu laufen, wenn man sich nicht wirklich im Training befindet, aber das ist mir erstmal egal. Ich freue mich auf meinen morgigen Muskelkater und hoffe, dass mein Laufblog in Zukunft wieder etwas öfter mit Input gefüllt wird.

1 Kommentar: