Sonntag, 20. März 2011

Rückblick auf eine erfolgreiche Trainingswoche

Die letzten Tage waren, was das Wetter betrifft, wirklich fantastisch. Deswegen bin ich zur Zeit auch ziemlich aktiv und motiviert, mich sportlich zu verausgaben.

In der vergangenen Woche kam ich immerhin auf 20 gelaufene Kilometer, die ich in zwei Trainingseinheiten abspulte. Von diesen beiden Läufen war eine Einheit 11 Kilometer lang, was von der Strecke her gesehen meine bisherige persönliche Jahresbestleistung ist.

Doch nicht nur Laufen stand diese Woche auf dem Programm, auch ein Besuch im Schwimmbad veranlasste mich dazu, nach meiner Schulteroperation im vergangenen Oktober endlich die ersten Züge im Kraulschwimmen zu machen. Auch wenn hier die Ausdauer noch ausbaufähig ist und die Technik schon mal besser war, bin ich froh, dass ich schmerzfrei trainieren konnte.

Gerade bei gutem Wetter zieht es mich an schulfreien Tagen ab und an auch in das heimische Schul- und Sportzentrum. So auch am Samstag, als ich bewaffnet mit Thera-Bändern und Hüpfseil die Tartanbahn unsicher machte und den Fokus primär auf die Verbesserung der Schnelligkeit legte.

Körperlich fühle ich mich langsam aber sicher wieder ziemlich fit und die Lust Sport zu treiben ist nach einem verletzungsbedingt sportfaulen Winter längst wieder zurück. So soll es sein, so kann es bleiben!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen